Mexico
City
Zentral-
mexico
Pacific-
Küste
Die
Hochzeit
Zurück
Mexico » Das Wetter in Mexico
 
In Mexico
ist alles bunt gemischt: Kultur,
Küche, Landschaften, Musik, Sprache, Künste und Geschichte -
alles schillert!






2008
 
Als Mexicos spanischer Eroberer Hernán Cortés einmal gefragt wurde, wie er dieses Land beschreiben würde, zerknüllte er einfach ein Blatt Papier und legte es auf den Tisch. Er spielte damit auf die wilde, bergige Oberfläche des Landes an.
Für Mexico braucht es vorab keine grossartige Planung. Pass einstecken, ins Flugzeug steigen und schon kanns losgehen. Das Reisen in Mexico ist einfach und unterwegs gibt es so viel zu entdecken, dass Pläne schnell durcheinander geraten. Auch die Suche nach einer Unterkunft macht in der Regel keine Probleme.
Lage: Mittelamerika Sprachen: Spanisch, indianische- und Maya-Sprachen
Hauptstadt: Mexico City Religion: 90% Katholiken, 5% Protestanten, Bahai, Juden
Fläche: 1,9 Mio. km² Tortillas: Täglich gegessene Tortillas: 1200 Mio.
 
Mehr Informationen: Reiseführer Lonely Planet
Lonely Planet Der Webmaster